'Nabend!

Spieltagsumfrage:

Mi, 21. August 2019
Online-Fragebogen der AG Faninteressen

Die AG Faninteressen der FuMA setzt auch in der Saison 2019/20 die Online-Umfrage auf der Vereinshomepage fort. Die Fragen zielen darauf ab zu erfahren, was bei einem Stadionbesuch positiv oder negativ bewertet wird.

Jeder Unioner, der regelmäßig die Spiele des Vereins sowohl im Stadion An der Alten Försterei als auch auswärts besucht, weiß, dass verschiedene Komponenten, unabhängig vom Spielausgang, für eine gelungene Fahrt oder ein zufriedenstellendes Heimspiel ausschlaggebend sind.

Exemplarisch seien hier die Stimmung in den Unionblöcken, das Verhalten untereinander sowie des Ordnungsdienstes am Einlass genannt. Jedem fallen bei diesen Stichworten sicherlich sofort positive und negative Beispiele aus der Vergangenheit ein.

Über diesen Link könnt ihr an der Spieltagsumfrage teilnehmen. Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten.

Die Auswertung soll der AG Faninteressen bei der Offenlegung und im Idealfall Behebung von möglichen Problemen helfen. Zudem ist es für die FuMA wichtig, gastgebenden Vereinen Feedback für ihren Umgang mit Gästefans im und rund um das Stadion geben zu können.

Die Antworten werden im Anschluss selbstverständlich anonym und unter Wahrung des Datenschutzes von der AG Faninteressen ausgewertet. Diese Auswertung wird beispielsweise eine grobe Altersangabe, eine Geschlechterzuordnung sowie die Art der Anreise bei einem Auswärtsspiel beinhalten. Mit Hilfe dieser Angaben ist es möglich, Rückschlüsse auf spezifische Schwierigkeiten zu ziehen. Gab es beispielsweise zu wenig weibliche Ordner, sodass sich der Einlass bei den Frauen extrem in die Länge zog oder aber kam es bei der Anreise mit dem Zug zu Auffälligkeiten.

Die Ergebnisse werden regelmäßig mit den Verantwortlichen im Verein besprochen.

Die AG Faninteressen freut sich auf eine rege Teilnahme. Gemeinsam Eisern!