'Nabend!

Oldies gründen Strick- und Häkelgruppe

Eisern an die Wolle.

Fr, 30. September 2022

Als es vor rund vier Jahren auf dem Wunschzettel des ersten Oldie-Treffens stand, hat es keiner so richtig ernst genommen. Andere Themen hatten erstmal Priorität. Aber nun ist auch das Thema Realität geworden.

Am 07.09.2022 trafen sich zum ersten Mal Frauen und Männer aus dem Union-Umfeld gemeinsam mit Interessierten aus dem Kiez rund um die Hämmerlingstraße zur ersten Strick- und Häkelrunde.

Wie immer geht es bei den Oldie-Projekten um Gemeinschaft – und diesmal sollte es Union- und generationsübergreifend sein.

In Zusammenarbeit mit dem BWV (Beamten-Wohnungs-Verein) in der Hämmerlingstraße, der auch freundlicherweise den Gemeinschaftsraum zur Verfügung stellt, soll nun - immer mittwochs und 14-tägig - rot-weiße, kreative Handarbeit ins Rollen kommen. Die Ergebnisse sollen auch  sozialen und karitativen Einrichtungen wie z.B. Kitas, Krankenhäusern und Kinderheimen zugute kommen. Es soll mit kleinen nützlichen Strick-und Häkelsachen ein wenig Freude bereitet werden. Ideen gibt es reichlich und das Häkelfieber greift schon um sich.

Wer Interesse hat, hier mitzumachen und die gute „alte“ Handarbeit wieder zum Leben zu erwecken, der schaut einfach auf die Oldie-Homepage unter www.fcu-oldies.de und kann sich mit dem Stichwort „Häkelgruppe“ melden.

Schaut einfach mal rein!