Du hier? Toll! Wir auch.

Neues Equipment für Veranstaltungen

Sa, 27. April 2019
FuMA | AG Soziales

Die Fan- und Mitgliederabteilung setzt sich für Faninteressen ein, wirkt am Marketing des Vereins mit und richtet das monatliche Fantreffen aus.

Auch über die Tätigkeiten der AG Soziales ist schon vieles bekannt: „Winter, mollig warm“ und Veranstaltungen für die FCU-Oldies seien hier stellvertretend genannt.

Zusätzlich zu diesen vielfältigen Aktivitäten werden Feste oder Veranstaltungen mit sozialem und lokalem Hintergrund unterstützt und der 1. FC Union Berlin dort ehrenamtlich vertreten. Das sind beispielsweise der „Kietzer Sommer“, das Fest für Demokratie und Toleranz oder im Rahmen von „Union macht Schule“ diverse Schulfeste.

Ebenso besuchen wir Flüchtlingseinrichtungen und unterstützen Fußballturniere des Bündnisses „Willkommen im Fußball“. Hierbei gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ und dem Lernzentrums der Eisernen. Für die Durchführung dieser Veranstaltungen erneuerte der Verein in diesem Jahr das Equipment und stellt damit einen einheitlichen und ansprechenden Außenauftritt sicher.

Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich. Weiterer Dank gilt darüber hinaus allen, die an der Umsetzung und Gestaltung beteiligt waren. Das gesamte Material wird gemeinsam von FuMA, Lernzentrum und Stiftung genutzt und selbstständig verwaltet. Wir wollen mit unseren Aktivitäten die Freude am Fußball fördern und eine Atmosphäre schaffen, die zum Gespräch und Meinungsaustausch einlädt. Und das nicht nur über die „schönste Nebensache der Welt“! Lasst euch überraschen. Hier und da werdet ihr uns sehen und hören. Wer noch mehr zur FuMA und ihren Aktivitäten erfahren möchte, findet uns an allen Heimspieltagen am FuMA-Stand im Biergarten Waldseite.