Hallo und guten Abend.

FCU-Oldies:

Di, 12. März 2019
Erster Bowlingabend

Ende Februar haben sich knapp 30 FCU-Oldies zum ersten Bowlingabend im Le Prom in Marzahn getroffen. Auf sechs Bahnen ging es zur Sache und es kann festhalten werden, dass wir schon einige richtig gute Bowling-Spezis unter uns haben.

Unter dem Motto "FCU-Oldies aber kein altes Eisen!" lud die FuMA erstmals im Mai 2018 zu einem gemeinsamen Grillabend ein. Aufgerufen waren Fans und Mitglieder der Eisernen über 55 Jahren, die sich für ein aktives Vereinsleben interessieren.

Seither finden sich die FCU-Oldies regelmäßig zusammen und gut ein Jahr später fand nun der erste Bowling-Abend statt.

Allerdings beherrschten nicht unbedingt sportlicher Ehrgeiz sondern Spaß und Entspannung das Treiben rund um die Kugel. Ergänzt von Getränken und dem einen oder anderen Häppchen sowie starker Musik (sogar unsere Vereinshymne wurde vom DJ auf den Teller gelegt) hat der Abend allen richtig Freude bereitet. Und so ein bisschen Bewegung kann ja auch nicht schaden. Nach zwei Stunden wurde Klaus als Sieger gekürt und mit einem „Wanderpokal“ geehrt. Wer wollte, konnte bei Interesse auf den Bildschirmen im Restaurant nebenan das Nachholspiel der Kölner in Aue verfolgen. Nach Schlusspfiff waren sich alle einig: Wir haben unser „Glück“ selbst in der Hand und brauchen keine Schützenhilfe. Dazu muss der Ball bei unserem Team nur so rollen wie bei den Oldies an diesem Abend die Kugel. Fazit: Der Bowling-Abend wird zur Tradition.

Die nächsten Aktivitäten der FCU-Oldies sind dann am 21.03.19 Uhr der Oldie-Stammtisch im Krokodil in Köpenick. Für April/ Mai werden Frühlingswanderung und Radtour gerade vorbereitet.

Falls ihr Lust und Zeit habt, Euch den FCU-Oldies anzuschließen, dann meldet Euch ganz einfach per E-Mail unter oldies@fc-union-stiftung.de. Gerne nehmen wir Euch in Verteiler für Termine und Veranstaltungen der FCU-Oldies auf und Ihr bleibt immer auf dem Laufenden zu den Themen der  AG Soziales der FUMA .