Kommt nix im TV? :)

Englische Woche:

Mo, 09. März 2020
Zum Flutlichtspiel nach Hannover

Am Mittwoch (11.03.2020) tritt das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin zum Nachholspiel des 14. Spieltages bei Hannover 96 an. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr im Eilenriedestadion in Hannover.

An das spannende Hinspiel erinnern sich die Unioner sicher noch sehr gerne. Beim torreichen Saisonauftakt im August fielen gleich mal sieben Tore. Am Ende siegten die Köpenicker durch einen Last-Minute-Treffer von Ruben Travassos mit 4:3 (2:2).

In der Tabelle stehen die Teams in der oberen Tabellenhälfte und dicht beieinander: Union auf Platz vier, die Niedersachsen auf Rang sechs. Am vergangenen Samstag setzten die Köpenicker durch einen 6:0-Sieg gegen Dynamo Dresden ein weiteres Ausrufezeichen, die 96er gewannen gegen den FC St. Pauli mit 4:2 (2:0). In der kurzen Vorbereitungszeit von nur vier Tagen sieht Trainer André Vilk kein großes Problem: „Die Jungs werden am Mittwoch keine Belastungsschwierigkeiten haben, eher dann schon am kommenden Wochenende, wenn das dritte Spiel der Woche ansteht. Ich erwarte wieder ein intensives und enges Match."

Angesetzt war diese Partie bereits für Anfang Dezember. Es sollte das erstes Spiel der laufenden Rückrunde werden. Durch die Berufung von zwei rot-weißen Nachwuchsspielern zur U-Nationalmannschaft wurde die Verlegung der Partie notwendig.