Eisern!

Unioner mit Länderspieldebüt

John Liebelt und Fisnik Asllani:

Di, 10. Dezember 2019
Unioner mit Länderspieldebüt

Die A-Junioren John Liebelt und Fisnik Asllani kamen am Dienstag (10.12.2019) zum ersten Länderspieleinsatz in der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Beim Startelfdebüt spielten beide Unioner über die volle Spielzeit.

Das Spiel gegen Serbien fand im Rahmen des diesjährigen Winterturniers in Israel statt und endete mit einer 1:2-Niederlage. Dabei gelang Fisnik Asllani der zwischenzeitliche Ausgleich (31.). Sowohl Liebelt als auch Asllani hatten die Chance auf einen weiteren Treffer. Schließlich siegten aber die Serben, die nun vorzeitig als Turniersieger feststehen, da sie auch die erste Partie am Sonntag (08.12.2019) gegen Israel gewannen (2:0).

Für die Junioren-Nationalspieler geht es am Donnerstag (12.12.2019) um 17:00 Uhr mit dem Spiel gegen die Vertretung des Gastgebers Israel weiter.

Eine Zusammenfassung des Spiels, in der auch Torschütze Asllani zu Wort kommt, Fotos und alles zum Spielverlauf finden sich hier.