Und niemals vergessen ...

Union sichtet talentierte Nachwuchskicker

Verstärkung gesucht:

Di, 03. September 2019
Union sichtet talentierte Nachwuchskicker

Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin lädt fußballbegeisterte Nachwuchsspieler und Torwarte am Donnerstag, dem 03.10.2019 zum Union-Talent-Tag ein.

Interessierte Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2010 (U13 bis U10) melden sich bitte bis zum 25.09.2019 über das Online-Formular an. Bitte beachten, dass die Teilnahme am Union-Talent-Tag nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist.

Detaillierte Informationen zum Tagesablauf erhalten alle Spieler zirka eine Woche vor dem Termin ebenfalls per E-Mail.

Der Vormittag gehört den beiden jüngeren Jahrgängen (U11/U10), ab mittags stehen die älteren auf dem Platz (U13/ U12). Der gemeinsame Trainingstag findet auf dem Sportgelände des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) in der Hämmerlingstraße statt.

„Ein Talent besticht durch Spielfreude, einen gewissen Spielwitz und positive Willenseigenschaften“, beschreibt Lars Mrosko, verantwortlich für das Nachwuchsscouting beim 1. FC Union Berlin, die Grundeigenschaften junger Spieler. „Darüber hinaus sollte den zukünftigen Jung-Unioner ein fairer Umgang mit den Mit- und Gegenspielern auszeichnen.“ Daher bestreiten die Spieler reine Spielformen, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen.

Im Laufe des Fußballtages lernen die Teilnehmer die Trainer der betreffenden Altersklassen und Verantwortlichen des NLZs persönlich kennen. Eltern und Interessierte haben ebenfalls die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsphilosophie des Eisernen Nachwuchses, die Einschulungsmodalitäten zur Eliteschule des Fußballs (Flatow-Oberschule) oder unsere Talentteams im Kleinfeldbereich zu informieren.

Die Nachwuchsabteilung fördert talentierte Spieler von der U8 bis zur U19 auf höchsten Niveau. Sie richtet sich dabei nach den Kriterien einer langfristigen und altersgerechten Fußball- und Ausbildungsphilosophie. Zu beachten sind mehr als nur Technik, Taktik und Kondition.

Fragen zum Sichtungstraining bitte per E-Mail an: jugend@fc-union-berlin.de