Und niemals vergessen ...

Union-Feriencamps gestartet!

Di, 27. März 2018
Union-Feriencamps gestartet!

Am gestrigen Montagmorgen (26.03.2018) begrüßte Union rund 100 Nachwuchskicker, Jungs sowie Mädchen, auf dem Sportplatz an der Hämmerlingstraße und beim FSV Bernau zur ersten Woche der diesjährigen Osternferiencamps.

Die fußballbegeisterten Campteilnehmer sind zwischen sechs und zwölf Jahre alt und dürfen sich auf vier abwechslungsreiche Tage freuen. Ingo Andert, Leiter der Feriencamps, über das riesige Teilnehmerinteresse: „Wir freuen uns sehr auf die nächsten beiden Wochen und über die große Resonanz bei den Kindern. Auch für die Feriencamps im Sommer und Herbst sind schon fast alle Plätze ausgebucht. Durch die Partnerschaften mit den Verein in Bernau, Luckenwalde, Miersdorf/Zeuthen, Neuenhagen und Oberhavel versuchen wir, so vielen Nachwuchskickern wie möglich in Berlin und Brandenburg die Gelegenheit zu geben, dabei sein zu können .“

Gestern erhielten erst einmal alle Teilnehmer ein Union-Trainingstrikots, bevor es auf den Rasen ging. Im neuen Outfit durften sich dann alle auf die erste Trainingseinheit auf dem Platz freuen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand am Nachmittag noch eine zweite Einheit auf dem Programm.

Die Trainingsinhalte der Union-Feriencamps orientieren sich selbstverständlich an den Merkmalen der eisernen Ausbildungsphilosophie. Zum Beispiel liegt für jeden Spieler ein Ball bereit, die Wiederholungszahlen bei allen Übungen sind hoch und runden zahlreiche Spielformen die Einheiten ab. Besondere Höhepunkte sind zudem der Eisern-Test über vier Stationen und der Eisern-Cup, das Abschlussturnier. Bei der Siegerehrung erhält jeder Teilnehmer weitere Präsente. Diese Zeremonie übernahm Ritter Keule hier und da sogar schon höchst persönlich!

Die Firma Evelina Deutschland spendete für das Camp in Köpenick mehrere Kisten mit leckeren Äpfeln. Damit wird aus jeder Zwischenmahlzeit eine wertvolle Energiequelle. Eisernen Dank!