Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Union-Feriencamps bereits in vollem Gange

Fußball in den Herbstferien:

Di, 15. Oktober 2019
Union-Feriencamps bereits in vollem Gange

Seit Beginn der Herbstferien (07.10.2019) sind die Feriencamps des 1. FC Union Berlin wieder in vollem Gange. Im Rahmen der sieben angebotenen Camps, die sich jeweils über einen Zeitraum von vier Tagen erstrecken, werden insgesamt bis zu 300 Jungen und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren ihre schulfreie Zeit zum Fußballspielen nutzen.

Bereits im Verlauf der ersten Ferienwoche besuchten zahlreiche Jungen und Mädchen die Camps in der Hämmerlingstraße sowie die der Union-Partnervereine Hansa Wittstock und FC Internationale.

Eine Vielzahl talentierter Jungkicker erlebte viel Spaß im Umgang mit dem runden Leder. Bei effektiven Dribbelübungen, spannenden Eins-gegen-Eins-Duellen und etlichen Torszenen verbrachte der fußballbegeisterte Nachwuchs eine tolle und intensive Zeit unter Gleichgesinnten. Die Begeisterung für den Fußballsport war während der viertägigen gemeinsamen Zeit jedem anzusehen. Die Vereinszugehörigkeit oder der Leistungsstand spielte dabei kein Rolle. Auch Ingo Andert, Projektleiter der Union-Feriencamps, betonte bereits in der Vergangenheit, dass das kindgerechte Training vor allem dazu dient, die Freude und den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln. Das Fazit zur Halbzeit der Herbstferiencamps fällt wiederum sehr positiv aus. Den lizenzierten Trainern gelingt es Tag für Tag, Kinder vom Sport und der Gemeinschaft zu begeistern.

Die Trainingscamps von Rot-Weiß Neuenhagen und dem FSV Luckenwalde begannen am gestrigen Montag (14.10.2019), der Startschuss für das zweite Jungencamp der Eisernen in der Hämmerlingstraße fällt heute (15.10.2019).

Die Termine für die Feriencamps 2020 werden Ende November bekanntgegeben. Plätze sind dann wie gewohnt online auf www.eiserner-nachwuchs.de buchbar.