Und niemals vergessen ...

U21-Perspektivteam empfängt Aarhus GF

Internationaler Test vor der Sommerpause:

Do, 25. Mai 2023
U21-Perspektivteam empfängt Aarhus GF

Das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin ist zum Abschluss der Saison in einem internationalen Vergleich gegen die Auswahl des dänischen Vertreters Aarhus GF gefordert. Der Ball rollt am Sonntag, dem 28.05., ab 11 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.

Der Gegnercheck

Spieler der U17-, U19- und Profimannschaften unter 21 Jahren der besten Clubs Dänemarks messen sich im sogenannten Future Cup, bei dem sich 15 zusammengesetzte Teams in unregelmäßigen Abständen an zehn Spieltagen duellieren. Die ligainternen Begegnungen werden per Losverfahren ermittelt.

Derzeit rangiert Aarhus nach sechs absolvierten Partien auf dem siebten Rang. Aus den abgelaufenen drei Spielen mussten sich die Gäste aus Dänemark zweimal geschlagen geben und konnten auswärts insgesamt lediglich einen Zähler verbuchen.

Der direkte Vergleich

Die Unioner waren in der Lage, das bislang einzige Aufeinandertreffen im Rahmen ihrer Wettkampfreise im Oktober vergangenen Jahres bei den Dänen mit 4:2 für sich zu entscheiden.

Stimme zum Spiel

Henry Rehnisch, Spieler- sowie Trainerentwickler im Nachwuchsleistungszentrum und verantwortlich für die anstehende Maßnahme, blickt wie folgt auf die Begegnung: „Wir freuen uns sehr auf den internationalen Vergleich vor allem, weil wir wissen, dass der Gegner technisch sowie taktisch gut ausgebildet ist und physisch stark agiert. Das ist eine große Herausforderung für uns, bei der wir sehen wollen, wie weit unser Team schon ist. Wir hoffen in erster Linie natürlich, dass unsere Jungs mit enormer Leidenschaft dagegenhalten und selbst ihre offensiv ausgerichtete Spielweise durchsetzen können.“

Der Kader

• Tor: Berkin Arslanogullari (Jahrgang 2005), Jaden Rodtnick (2006)
  • Verteidigung: Julius Grunwald (2005), Jerome Scholz (2005), Leon Prosche (2007), Jerome Kortebusch (2006), Laurin Schönwald (2007), Oskar Wardau (2006), Romeo Trinko (2007), Ahmad Badran (2007)
  • Mittelfeld: Tim Schleinitz (2005), Noah Engelbreth (2005), Valon Aliji (2005), Albion Jahaj (2005), Edison Osmani (2007), Musa Alkan (2007), Tom Kannegießer (2008)