Eiserne Grüße!

U19 zu Gast bei Tabellennachbar Holstein Kiel

Mi, 04. April 2018
U19 zu Gast bei Tabellennachbar Holstein Kiel

In der Schlussphase der Saison kämpfen Unions A-Junioren am Sonntag (08.04.2018) bei Holstein Kiel um Bundesligapunkte.

Die U19 ging mit zwei Unentschieden gegen die Meisterschaftskandidaten HSV und Hertha in die punktspielfreie Zeit, die die Jung-Unioner für zwei Testspiele nutzten und ein Pokalspiel absolvierten. Im Viertelfinale des Berliner Pokalwettbewerbs gegen den SV Empor Berlin setzte es für die Eisernen eine Niederlage. Auch die Testspiele gegen Ichifuna Funabashi (Japan) und den Regionalligisten 1. FC Magdeburg wurden verloren.

Die Kieler nutzen die vierwöchige Pause ebenfalls zum Testen. Sie gewannen beim Verbandsligisten SV Tungendorf mit 2:0. Der letzte Sieg in der Liga gelang ihnen am Jahresende beim 5:1 in Niendorf. Sie holten im Wettkampfjahr 2018 bislang einen Punkt ein.

Die Jung-Unioner sind Tabellenzehnter, die Kieler sind Elfter. Beide Teams haben einen Punktevorsprung von zwei bzw. drei Zählern zur Abstiegszone. Das Hinspiel gewannen die Rot-Weißen mit 3:2, es war der erste Saisonsieg der Köpenicker.

Das Auswärtsspiel beginnt am kommenden Sonntag (08.04.2018) um 11:00 Uhr im Citti-Fußball-Park (Platz A)