Feierabend? Eisern!

A-Junioren-Bundesliga:

Do, 20. Februar 2020
U19 trifft zu Hause auf den HSV

Am Sonntag (23.02.2020) empfängt die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Union Berlin den Hamburger SV. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr am Bruno-Bürgel-Weg.

Mit dem Erfolg des vergangenen Wochenendes im Rücken, ein 1:0-Sieg bei Holstein Kiel, gehen die Köpenicker gestärkt in die bevorstehende Aufgabe gegen den HSV. „Wir treffen am Samstag auf eine gute Mannschaft. Unser Ziel sind aber auch diese Woche wieder drei Punkte“, stellt U19-Trainer André Vilk mit Blick auf den nächsten Spieltag fest. „Das kann ein interessantes Spiel werden. Wir haben die Chance, uns mit einem Sieg gegen die spielstarken Hamburger weiter vorn festzusetzen.“

Die Hanseaten haben bereits zwei Spiele mehr als die Jung-Unioner absolviert und blicken auf eine positive Bilanz. Sie gewannen zuletzt 4:1 gegen Cottbus und am vergangenen Wochenende 4:0 gegen den Niendorfer TSV.