Kaffee-Zeit, oder?

Rasenballsport in Sachsen:

Mi, 28. Oktober 2020
U19 trifft auf den Tabellenführer

Unsere A-Junioren reisen am Samstag (31.10.2020) nach Leipzig. Die Begegnung wird 13:00 Uhr angepfiffen.

Die Köpenicker ergatterten sich bei der Heimspielpremiere am vergangenen Wochenende noch einen Punkt auf der Zielgeraden. Gegen den VfL Osnabrück erzielten die Eisernen per Elfmeter den späten 1:1-Ausgleichstreffer (89.).

Nun stehen die Junioren vor einer schweren Auswärtspartie. Auf die Mannschaft wartet der aktuelle Tabellenführer. "Es macht Spaß, sich mit den Besten zu messen", sagt Trainer André Vilk im Hinblick auf die sportliche Herausforderung. "Die Jungs können gegen einen guten Gegner zeigen, wozu sie zu leisten imstande sind. Gegen spielstarke Leipziger müssen wir vermutlich die wenigen Torchancen konsequent nutzen."

Die Rasenballsportler haben bisher die maximale Punkteausbeute eingefahren und stehen nach vier Siegen an der Tabellenspitze. Zuletzt gewannen die Sachsen bei Dynamo Dresden mit 5:1 (2:1).