Hallo und Eisern gesagt!

U19 trifft auf den Chemnitzer FC

Letztes Heimspiel der Hinrunde:

Do, 21. November 2019
U19 trifft auf den Chemnitzer FC

Am Samstag, dem 23.11.2019 empfängt das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin den Chemnitzer FC. Der Anstoß im FEZ-Berlin erfolgt um 12:00 Uhr.

Nach dem 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg vor knapp zwei Wochen, steht die U19 nun vor der Heimpartie gegen den Chemnitzer Nachwuchs. Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Duell gegen die vor allem kämpferisch engagierten Magdeburger kein leichtes Unterfangen. Auch gegen die Gäste aus Sachsen erwartet Trainer André Vilk ein schwieriges Spiel: „Mit Blick auf die Tabelle wird vielleicht gegen Schlusslicht Chemnitz ein noch eindeutigeres Spiel erwartet, aber die Chemnitzer sind mindestens genauso unangenehm zu bespielen wie Magdeburg. Deshalb sind nicht nur Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Willensstärke, sondern vor allem auch unsere spielerischen Fähigkeiten gefragt.“

Momentan wartet der CFC noch immer auf einen Sieg. Zwar feierte die Mannschaft am vergangenen Spieltag gegen den Niendorfer TSV ihren ersten Punktgewinn, doch bleibt die sportliche Situation am Tabellenende schwierig.