NOCH oder SCHON online???

U19 trifft auf Bremen

Duell auf heimischem Rasen:

Do, 01. September 2022
U19 trifft auf Bremen

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am kommenden Sonnabend, dem 03.09., anlässlich des 4. Spieltags der Bundesliga Nord/Nordost das Punktspiel gegen den SV Werder Bremen. Anpfiff der im FEZ ausgetragenen Partie ist um 11:00 Uhr.

Der Gegnercheck

Die Gäste von der Weser sind durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet. Nach einem 2:1 Auftaktsieg gegen den 1. FC Magdeburg kamen die Grün-Weißen in Cottbus nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Zuletzt mussten sich die Bremer zuhause Dynamo Dresden mit 0:1 geschlagen geben. Aktuell befindet sich der SV Werder Bremen im Mittelfeld der Liga, auf Tabellenplatz 9.

Der direkte Vergleich

Das Spiel der A-Junioren des 1. FC Union Berlin gegen Werder Bremen findet bereits zum 20. Mal statt. In den bisherigen Duellen konnten sich die Eisernen vier Mal durchsetzen. Mit zwei Unentschieden und 13 Siegen auf der Seite der Hanseaten haben diese damit deutlich die Nase vorn.

Die Stimme vor dem Spiel

Trainer Marco Grote ist gespannt auf das Duell mit den Hansestädtern: „Mit Werder erwarten wir eine starke Truppe bei uns, die durchaus als Favorit in das Spiel geht. Wir werden alles versuchen, um die drei Punkte bei uns zu lassen.“