Und niemals vergessen ...

U19 reist nach Hamburg

Auswärts in der Liga:

Do, 25. November 2021
U19 reist nach Hamburg

Am elften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga tritt der 1. FC Union Berlin auswärts beim Hamburger SV an. Das Spiel wird am Sonnabend, dem 27.11. um 14 Uhr angepfiffen.

Das letzte Spiel in der Liga liegt knapp einen Monat zurück, damals holten die Eisernen einen Punkt beim Auswärtsspiel in Rostock. Mit zwölf Punkten nach sieben Spielen belegen die Köpenicker aktuell den 8. Platz, haben allerdings auch erst sieben Partien gespielt.

Der Gegner aus der Hansestadt konnte zuletzt sowohl gegen Viktoria 89 als auch den derzeitigen Tabellenführer Hertha BSC jeweils ein 2:2 Unentschieden erspielen und steht mit zwei Punkten weniger vier Plätze hinter dem FCU.

"Spiele gegen den HSV sind immer eine Herausforderung und Freude zugleich. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Fußball spielen wollen. Wir gehen das Spiel voller Tatendrang an und wollen dort gewinnen", blickt Trainer André Vilk auf das Duell.