Du hier? Toll! Wir auch.

Sieg gegen Tabellennachbarn könnte für den Klassenerhalt ausreichen

Do, 26. April 2018
U19 im Abstiegskampf gegen Niendorfer TSV

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag (29.04.2018) um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin den Niendorfer TSV aus Hamburg. Es ist der 25. und vorletzte Spieltag. Beide Teams kämpfen um den Verbleib in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Die A-Junioren gehören nach zwei Niederlagen in Folge, Werder Bremen (2:0) und Dynamo Dresden (4:1), weiterhin zu einem Quartett, aus dem sich zwei Mannschaften am Saisonende als Absteiger in die Regionalliga verabschieden müssen. Nach dem vergangenen Spieltag beträgt der Vorsprung der Jung-Unioner auf Holstein Kiel einen und auf Eintracht Braunschweig fünf Punkte. Der Rückstand auf Niendorf liegt bei zwei Zählern.

Der Niendorfer TSV feierte am 23. und 24. Spieltag Siege beim VfL Osnabrück (1:0) und im Heimspiel gegen Hannover 96 (5:2). Vor diesem Doppelerfolg standen die Hamburger ohne jeglichen Punktgewinn auf dem letzten Platz der Rückrundentabelle. Nun haben sich die Niendorfer an den Jung-Unionern vorbeigeschoben und könnten sich mit einem Sieg in Köpenick den Klassenerhalt endgültig sichern. Am Nachholspieltag (Dienstag, 24.04.2018) gegen Rasenballsport Leipzig kassierten sie eine Niederlage (3:0).

Das letzte Heimspiel der U19 in dieser Saison beginnt am Sonntag um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin. Das Hinspiel gewann der TSV mit 2:0.