Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

U19 gastiert bei Hertha BSC

Berliner Junioren-Derby:

Mo, 21. Oktober 2019
U19 gastiert bei Hertha BSC

Am Mittwoch (23.10.2019) spielen die A-Junioren des 1. FC Union Berlin im Auswärtsderby gegen Hertha BSC Berlin. Die Nachholpartie vom dritten Spieltag beginnt um 18:00 Uhr.

Im Anschluss an das Spitzenspiel am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg kommt es für die älteste Juniorenmannschaft von Union Berlin nur wenige Tage später erneut zu einem Topduell. Nachdem das Spiel gegen den Ligaspitzenreiter aus Niedersachsen noch mit 2:3 (1:1) verloren ging, treffen die Eisernen nun auf einen weiteren direkten Konkurrenten um die oberen Tabellenränge. Im Derby gegen Hertha soll nun wieder ein Sieg her und auch U19-Trainer André Vilk ist optimistisch, dass dieser auch möglich ist: „Wenn wir Wolfsburg 90 Minuten lang Paroli bieten können, sollten wir auch gegen Hertha ein gutes Spiel abliefern. Wir werden auf jeden Fall mit einer guten Einstellung auf den Platz gehen.“

Gestärkt durch einen 6:0 (4:0) Auswärtssieg am Samstag gegen den Chemnitzer FC geht die Hertha aller Voraussicht nach ebenfalls höchst motiviert in das Spiel. Durch diesen Erfolg zogen sie in der Tabelle an den Eisernen vorbei und belegen derzeit Platz drei vor dem 1. FC Union Berlin. Auch die Historie zeigt, dass die Begegnung gegen den Berliner Stadtrivalen keinesfalls ein leichtes Unterfangen wird. In den bisherigen 17 Duellen gingen die Blau-Weißen bereits elf Mal siegreich vom Platz.