Tach gesagt!

Robust auftreten:

Do, 27. Februar 2020
U19 fährt nach Leipzig

Am Sonnabend (29.02.2020) trifft die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Union Berlin auf RasenBallsport Leipzig. Der Anpfiff am Cottaweg in Leipzig erfolgt um 13:30 Uhr.

Hinter der Partie des 19. Spieltages steht ein sportliches Ausrufezeichen. Treffen doch zwei Mannschaften aufeinander, die im neuen Jahr sehr schnell aus den Startblöcken gekommen sind und in allen bisherigen Spielen siegreich vom Platz gingen. Nun steht die Entscheidung aus, wer weiter auf der Überholspur Richtung Tabellenspitze fährt.

Das Tabellenbild bleibt aktuell ein wenig verschoben, haben die Leipziger doch bereits 18, die Unioner aber erst 15 Meisterschaftsspiele bestritten. Dennoch rangieren die Unioner einen Platz und drei Zähler vor den Sachsen. Diese Konstellation darf auch gerne noch länger Bestand haben, wenn es nach dem Willen von Trainer André Vilk geht. „RasenBallsport ist mit 17:0 Toren und einer vollen Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen des Jahres herausgekommen“, so der U19-Coach. „Wir dagegen sind seit Anfang Oktober ungeschlagen und wollen auswärts ein weiteres Achtungszeichen setzen. Nicht vergessen dürfen die Spieler allerdings, was unser Spiel auszeichnet, wenn das so bleiben soll. Auch gegen die körperliche Robustheit der Gastgeber sollten sie spielerische Mittel finden.“