Hallo und Eisern!

Die Heimbilanz verbessern:

Do, 02. Mai 2019
U19 empfängt den FC St. Pauli

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag (05.05.2019) den FC St. Pauli zum letzten Heimspiel in der Meisterschaft. Der letzte Heimerfolg liegt bereits ein halbes Jahr zurück. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin.

Für die Spieler des älteren Jahrgangs steht das letzte Heimspiel im Juniorenbereich an. Trainer Toni Mandl freut sich daher besonders, noch einmal auf einen attraktiven Gegner zu treffen. „Die Jungs brennen darauf, sich gegen ein Top-Team zu beweisen und ihr ganzes fußballerisches Können auf den Platz zu bringen. Für die Talente geht schließlich auch ein langer Weg beim Eisernen Nachwuchs zu Ende.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende können beide Mannschaften keine großen Sprünge mehr in der Tabelle machen. An der Tabellenspitze der Bundesliga Nordost steht mit dem VfL Wolfsburg der Meister bereits fest. Für die Paulianer geht es daher nur noch um Platz zwei bis vier. Die Rot-Weißen liegen auf Platz zehn. Mit einem Erfolg wäre ihnen diese Platzierung nicht mehr zu nehmen.

Die Kiezkicker aus Hamburg ließen zuletzt gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel Punkte liegen. Am letzten Spieltag trennten sich die Hamburger mit einem 3:3-Unentschieden vom TSV Havelse. Dabei verspielten sie eine 3:0-Führung. Am letzten Spieltag unterlagen die Jung-Unioner in Magdeburg mit 0:3. Nach einem frühen 0:2-Rückstand kämpften sich die Köpenicker zurück in die Partie, verpassten aber im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer zu erzielen.