Hallo und Eisern!

Zweites Auswärtsspiel in der Junioren-Bundesliga

Do, 16. August 2018
U19 beim TSV Havelse

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin tritt auch im zweiten Saisonspiel auswärts an. Am kommenden Sonntag (19.08.2018) steht die Begegnung beim Bundesliga-Aufsteiger TSV Havelse aus Niedersachsen auf dem Spielplan.

Im ersten Auswärtsspiel zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende (11.08.2018) erkämpften sich die Eisernen einen Punkt beim FC Carl Zeiss Jena. Die Rot-Weißen kamen erst in der zweiten Halbzeit zu mehr Ballbesitz und mehr Aktionen am Ball. Damit verschärften die Köpenicker das Spieltempo und drängten die Jenaer zunehmend in die eigene Spielhälfte. Trainer Willi Weiße zeigte sich mit der Spielweise nach dem Spiel zufrieden. An die Leistung in der zweiten Hälfte sollten die Eisernen im Duell gegen den TSV Havelse wieder anknüpfen, um auch in dieser Partie zu punkten.

Der TSV Havelse ist zurück in der A-Junioren-Bundesliga. Nach zwei Jahren Regionalligafußball gelangt der Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Die Niedersachsen wurden mit deutlichem Vorsprung Meister der Regionalliga Nord. Am ersten Spieltag der neuen Saison siegte der TSV im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Osnabrück durch einen Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0.

Die Partie wird am Sonntag (19.08.2018) um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion angepfiffen.