'Nabend!

Gegen den Tabellenführer:

Fr, 05. Oktober 2018
U17 zum Derby bei Hertha BSC

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (06.10.2018) beim Stadtrivalen Hertha BSC an.

Mit bisher elf Punkten aus acht Spielen stehen die Eisernen auf Tabellenplatz sieben. Mit drei Siegen (4:1 gegen Cottbus, 4:0 gegen Borgfeld und 4:1 gegen den HSV) und zwei Unentschieden (4:4 gegen Bremen und 0:0 gegen Rasenballsport Leipzig) aus den letzten fünf Partien gehen die Jung-Unioner selbstbewusst in das Derby. Das letzte Aufeinandertreffen der U17 im Mai dieses Jahres gewannen die Eisernen mit 2:1. Es war das Finale des Berliner Pokalwettbewerbs.

Mit den Charlottenburgern wartet der Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga auf die Rot-Weißen. Hertha sammelte in acht Spielen 19 Zähler. Die Herthaner wurden in der abgelaufenen Saison Vizemeister und siegten in beiden Partien gegen die Köpenicker.

Das Spiel wird um 12:00 Uhr im Amateurstadion von Hertha BSC angepfiffen.