Grüße aus der Wuhlheide!

U17 zu Gast beim FC Energie Cottbus

Nach der Aufholjagd gegen Werder Bremen:

Do, 30. August 2018
U17 zu Gast beim FC Energie Cottbus

Für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin geht es am Samstag (01.09.2018) zum Berlin-Brandenburg-Duell nach Cottbus.

Das Unentschieden gegen Werder Bremen (4:4) vom vergangenen Wochenende beruhte vor allem auf einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Gegen die Gäste aus Bremen lagen die Rot-Weißen zur Halbzeit mit 1:4 Toren hinten. Am Ende belohnten sich die Jung-Unionern nach einer gelungenen Aufholjagd mit dem ersten Saisonzähler.

Nach den verlorenen Auswärtsspielen bei Tennis Borussia Berlin (0:1) und Dynamo Dresden (2:3) geht es nun in die Lausitz. In der vergangenen Saison unterlagen die Köpenicker in Cottbus mit 1:6. Trainer André Vilk weiß um die Zweikampfstärke der Gastgeber. „Wir müssen die Zweikämpfe resolut annehmen und wieder genauso mutig in der Offensive spielen wie gegen Bremen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“

Die Cottbusser holten an den vier bisherigen Spieltagen fünf Punkte. In den beiden letzten Bundesligapartien gegen Hannover 96 (2:2) und Tennis Borussia Berlin (1:1) spielten die Lausitzer unentschieden. Die Spielzeit 2017/18, die erste Saison nach dem Aufstieg im Sommer 2017, beendeten die Cottbusser auf dem achten Tabellenplatz.

Das Bundesligaspiel findet am Samstag (01.09.2018) um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben (Platz 1) statt.