Du hier? Toll! Wir auch.

U17 zu Gast beim Chemnitzer FC

Mi, 14. November 2018
U17 zu Gast beim Chemnitzer FC

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten nach einer einwöchigen Pause vom Liga-Alltag am Samstag (17.11.2018) beim Chemnitzer FC an.

Aktuell belegen die Jung-Unioner den siebten Tabellenplatz und befinden sich somit im Tabellenmittelfeld. Die Köpenicker konnten das letzte Spiel auswärts beim FC St. Pauli mit 1:0 gewinnen und sich damit von den Abstiegsrängen absetzen.

Der Aufsteiger aus Chemnitz steht derzeit allerdings auf einem unteren Tabellenplatz, trotz eines 3:1-Siegs gegen TeBe Berlin am letzten Spieltag.

Die vergangenen vier Begegnungen der beiden Mannschaften endeten allesamt mit einem Dreier für die Rot-Weißen (3:0, 1:0, 2:0, 2:0). Dabei ließen die Jung-Unioner keinen Gegentreffer zu. Allerdings datiert das letzte Aufeinandertreffen mit den Sachsen aus dem Jahr 2015.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der B-Junioren-Bundesliga am Samstag wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Die Spielstätte ist das Sportforum Chemnitz.