Guten Morgen!

U17 zu Gast beim Aufsteiger SC Borgfeld

Zum Auswärtsspiel nach Bremen:

Do, 20. September 2018
U17 zu Gast beim Aufsteiger SC Borgfeld

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treffen am Sonntag (23.09.2018) erstmals in einem Junioren-Bundesligaspiel auf den SC Borgfeld aus Bremen.

Ein Sieg und zwei Unentschieden, so lautet die Bilanz der letzten drei Bundesligapartien der Jung-Unioner. Nun liegen insgesamt fünf Zähler auf dem Punktekonto und die Mannschaft steht auf Tabellenplatz elf. Trainer André Vilk beschreibt die Ausgangssituation vor dem Auswärtsspiel so: „Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt folgte eine Positivserie von drei Spielen, die wir in Borgfeld fortsetzen wollen.“

Die Borgfelder fuhren am vergangenen Wochenende den ersten Saisonpunkt ein. Das Gastspiel bei Tennis Borussia Berlin endete 1:1. Zuvor blieb der Bundesliga-Aufsteiger in vier Partien erfolglos. Dabei verloren die Bremen drei Mal knapp mit nur einem Tor Unterschied.

Beim Aufstieg in die Bundesliga profitierten die Borgfelder vom Umstand, dass der Regionalligameister (VfL Wolfsburg II) und Vizemeister (Werder Bremen II) als zweite Mannschaften keine Aufstiegsberechtigung besaßen. Als Tabellendritter stiegen sie schließlich direkt auf.

Das Auswärtsspiel der B-Junioren beim SC Borgfeld beginnt am kommenden Sonntag (23.09.2018) um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Borgfeld.