Eisern!

In einem engen Spiel:

So, 17. Februar 2019
U17 unterliegt Werder Bremen

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am Sonntag (17.02.2019) das Auftaktspiel im neuen Jahr beim SV Werder Bremen mit 1:3.

In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie gegen den Tabellennachbarn fanden die Jung-Unioner schnell eine Bindung zum Spiel. Doch auch die Werderaner waren sofort hellwach. Beide Mannschaften schenkten sich in den ersten 40 Minuten nichts. Mit einem 0:0 der besseren Sorte ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Der Weg zum Tor war in der Folge für beide Teams nur durch Standards möglich. So fielen die ersten Treffer des Tages durch Foulelfmeter. Zunächst verwandelte Fisnik Asllani sicher zur Führung für die Eisernen. Nur wenige Minuten später glichen die Grün-Weißen vom Punkt aus. Kurz vor dem Ende schlug es noch einmal im Gehäuse der Rot-Weißen ein. In der Nachspielzeit setzten die Bremer noch einen drauf und erzielten das 1:3 aus Sicht der Jung-Unioner.

„Wir haben am Ende unglücklich verloren. Individuelle Fehler haben zur Niederlage geführt.“, bewertete Trainer André Vilk die Niederlage der Eisernen.

Aufstellung
Kemlein – Labroussis, Mansour, Domann, Mentrup – Liebelt, Dag (68. Reinhardt), Schneider, Hajjaj – Asllani, Durmushan (65. Codura).

0:1 Asllani (65.), 1:1 (69.), 2:1 (73.), 3:1 (80.).

In der nächsten Bundesligapartie stehen die Köpenicker dem FC Energie Cottbus gegenüber. Anstoß ist am Samstag (23.02.2019) um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!