Hoch die Hände, Wochenende!

U17 tritt in Halle an

Zum Start in die Rückrunde:

Do, 21. November 2019
U17 tritt in Halle an

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Samstag (23.11.2019) zum Auftakt der Rückrunde auswärts gegen den Halleschen FC. Der Anstoß erfolgt um 13:00 Uhr.

Die letzte Partie der Hinrunde bestritten die Köpenicker vor fast zwei Wochen gegen RasenBallsport Leipzig. Das Duell gegen die Sachsen endete mit einer deutlichen Niederlage (0:5). Trainer Hermann Andreev zog daraufhin eine gemischte Hinrundenbilanz: „Leider haben wir bisher gegen Mannschaften, die oben stehen hoch verloren und gegen weiter unten positionierte Gegner im Gegenzug nicht gewonnen.“ Gegen diesen Trend gilt es am Sonnabend anzukämpfen. Zuerst sollten sich die Spieler an die taktischen Vorgaben halten und eine gute spielerische Leistung zeigen. Ein Punktgewinn oder Sieg gegen Halle wäre dann sicher möglich. Das Heimspiel gewannen die Eisernen im August mit 3:1 (1:0).

Der Hallesche FC blickt bei lediglich zwei Siegen und sieben Niederlagen in der laufenden Saison auf eine schwierige erste Spielzeit zurück und befindet sich mit Platz 13 aktuell auf einem Abstiegsrang.