Eisern!

Berliner Pokal:

Mo, 17. Oktober 2022
U17 tritt gegen Club Italia an

Die U17 tritt als Titelverteidiger in der zweiten Runde des Nike Youth Cups auswärts bei Club Italia an. Anpfiff der Partie am 18.10. ist um 18:30 Uhr im Stadion Haselhorst.

Der Gegnercheck

Die B-Junioren von Club Italia spielen in der Kreisliga A, der niedrigsten Spielklasse in dem Altersbereich in Berlin. Sie sind in dieser Saison neu in der Liga gestartet, nachdem der Verein in den letzten Jahren keine B-Jugend für den Spielbetrieb angemeldet hatte. Nach sechs Spieltagen der aktuellen Saison steht die Mannschaft mit 6 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Das letzte Spiel verlor man beim 1. FC Schöneberg II mit 3:1.

Der direkte Vergleich

Beide Teams haben in dieser Altersklasse noch kein direktes Duell gegeneinander bestritten.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Schulz gibt eine klare Richtung für die Partie vor: „Wir sind in dieser Partie der klare Favorit. Aber gerade deswegen müssen alle Spieler ihre Leistung bringen und von Beginn an voll da sein. Bringen wir unsere Qualitäten ein, dann kommen wir auch eine Runde weiter.“