Kaffee-Zeit, oder?

U17 trifft auf Viktoria Berlin

Nächstes Stadtduell im Nachwuchs:

Mi, 16. November 2022
U17 trifft auf Viktoria Berlin

Am Sonntag, dem 20.11., treffen die B-Junioren des 1. FC Union Berlin auswärts auf FC Viktoria 1889 Berlin. Austragungsort der Partie des 12. Spieltags der Junioren-Bundesliga ist das Friedrich-Ebert-Stadion in Tempelhof. Der Anpfiff erfolgt um 13 Uhr.

Der Gegnercheck

Mit Blick auf die Tabelle könnte die Ausgangslage der Partie kaum ausgeglichener sein. Beide Teams konnten bislang 13 Punkte aus elf Spielen holen und stehen mit einer Tordifferenz von -1 auf Tabellenplatz elf und zwölf. An den vergangenen zwei Spieltagen konnte Viktoria Berlin keine Punkte verbuchen. Zuletzt unterlagen sie mit 3:0 auf St. Pauli.

Der direkte Vergleich

Es kam bislang lediglich zu einem Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Die Eisernen konnten die Partie der vergangenen Saison 2021/22 mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Stimme zum Spiel

„Das Spiel auswärts gegen Viktoria wird natürlich ein heißer Tanz mit viel Stimmung“, so Trainer Daniel Schulz über das anstehende Stadtduell. „Die Niederlage vom Wochenende haben wir aufgearbeitet und abgehakt, jetzt heißt es für uns nach vorne schauen. Wir müssen am Sonntag einen kühlen Kopf bewahren und werden alles dafür geben, um uns am Ende durchzusetzen.“