Aha. Der frühe Vogel ...

Gegen den Tabellennachbarn:

Do, 18. Oktober 2018
U17 trifft auf Holstein Kiel

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Sonntag (21.10.2018) auf heimischem Platz den Tabellennachbarn Holstein Kiel.

Nach dem Ausscheiden im NOFV-Pokal beim Halleschen FC (0:1) und dem Weiterkommen im Berliner Pokal gegen den SC Staaken (4:3) sind die Eisernen nun wieder in der B-Junioren-Bundesliga gefordert. Dort wurde zuletzt eine kleine Siegesserie (4:0 gegen Borgfeld, 4:1 gegen den HSV) gestoppt.

Die Rot-Weißen verloren das Stadtderby gegen Hertha (0:4).  Auf die Frage, ob der Wechsel zwischen drei Wettbewerben innerhalb von zwei Wochen ein Problem wäre, sagte Trainer André Vilk: „Die Umstellung ist nicht so schwierig. Die Bundesligapartien stellen für die Spieler allerdings die Kernaufgabe dar. Dort werden wir jede Woche gefordert und nicht nur alle paar Monate. Darüber hinaus können wir die Pokalspiele aber nutzen, um Spielern ein wenig Spielpraxis zu ermöglichen. Gegen Kiel werden wir versuchen, an die Leistungen der letzten Bundesliga-Heimspiele anzuknüpfen, um dann auch erfolgreich zu sein.“

In dieser Saison sind die beiden Mannschaften bisher punktgleich. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Holsteinern fand unter einer ähnlichen Tabellenkonstellation statt wie an diesem Spieltag. Das Duell der direkten Tabellennachbarn endete torlos.

Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!