Mahlzeit!

U17 reist nach Wolfsburg

Gute Erinnerung ans Hinspiel:

Do, 12. März 2020
U17 reist nach Wolfsburg

Am kommenden Sonntag (15.03.2020) spielen sowohl die B- als auch die A-Junioren des 1. FC Union Berlin beim VfL Wolfsburg. Anpfiff für die U17 ist um 13:00 Uhr, die zweite Partie des Tages wird um 14:30 Uhr angepfiffen. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Diese Entscheidung wurde von den Wolfsburgern als Vorsichtsmaßnahme getroffen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Bei den B-Junioren läuft es gut. Die bisherige Bilanz 2020 spricht für sich. Drei Siege und ein Unentschieden stehen für das von Hermann Andreev trainierte Team zu Buche. Damit rangiert die Mannschaft im Tabellenmittelfeld.

"Eines der besten Hinrundenspiele haben wir gegen Wolfsburg gemacht, konnten den knappen Vorsprung aber leider nicht bis zum Schluss verteidigen", erinnert sich Trainer Andreev. Mit Blick auf das Rückspiel stellt er fest: "Jetzt sind wir fünf Monate weiter in unserer Leistungsentwicklung und wollen zeigen, dass wir mit unserer Spielweise und Qualität auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte punkten können." Doch die Wölfe werden am Sonntag nicht weniger siegeshungrig als die Köpenicker ins Spiel gehen. Die Niedersachsen gewannen zuletzt gegen Dresden mit 3:0 (1:0).