Kiek an. Gleich Mittag ...

U17 gewint gegen TeBe

Derbysieg:

Sa, 01. Dezember 2018
U17 gewint gegen TeBe

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin gewannen am Samstag (01.12.2018) im Hauptstadtduell gegen Tennis Borussia Berlin.

„Wir haben heute verdient gewonnen, hatten die gleiche Aggressivität wie der Gegner, waren aber fußballerisch besser. Zudem haben wir die Null gehalten, mit einer Abwehr, die so schnell nicht mehr zusammenspielen wird. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. “, meinte Trainer André Vilk anschließend.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich deutlich, in welche Richtung diese Partie gehen sollte. Bereits nach wenigen Minuten schob Fisnik Asllani ins lange Eck ein, nachdem er die gesamte Abwehr überlaufen hatte. Von da an gaben die Eisernen das Spiel nicht mehr aus der Hand. Hinten ließen die Köpenicker wenig zu und vorne stoßen die Rot-Weißen immer wieder in den Lila-Weißen Strafraum durch. Nach einer schweren Verletzungsunterbrechung erhöhte Frederik Schmahl zum 2:0 nach einem Abpraller des Torhüters. Ihab Mansour verletzte sich schwer. „Leider haben wir wieder einen Spieler verloren.“, so Trainer André Vilk in seinem Statement nach der Partie. Zuvor schoss Fisnik Asllani ein Tor, das wegen Abseits aberkannt wurde.

Auch Halbzeit zwei war überwiegend in Unioner Hand. Die Eisernen schalteten einen Gang zurück. Kurz vor Schluss setzte Ünal Durmushan den Sschlusspunkt und verwertete ein Gestocher im Sechzehner zum 3:0 Endstand.

Aufstellung
Kemlein – Veith, Mansour (31. Durmushan), Domann, Labroussis – Dag, Hajjaj, Schneider, Mentrup, Schmahl – Asllani.

Torfolge
1:0 Asllani (3.), 2:0 Schmahl (38.), 3:0 Durmushan (66.).

In der nächsten Woche steht für die Köpenicker wieder ein Heimpsiel auf dem Programm. Am Sonntag (09.12.2018) spielen die Rot-Weißen gegen Dynamo Dresden. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei! Bereits am Donnerstag (06.12.2018) treten die B-Junioren im Berlin-Pokal bei SF Kladow an. Anstoß ist um 18:30 Uhr.