Hallo und Eisern gesagt!

Nach Auswärtserfolg:

Do, 01. November 2018
U17 gegen Spitzenteam gefordert

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Samstag (03.11.2018) im FEZ-Berlin den VfL Wolfsburg.

Nach den beiden Erfolgen gegen Kiel (6:1) und St. Pauli (1:0) steht in dieser Woche das Spiel gegen das beste Auswärtsteam der Liga an.

Das letzte Heimspiel gegen die Wölfe in der Saison 2017/18 entschieden die Köpenicker mit 4:3 für sich, obwohl die Grün-Weißen auch damals schon zu den Spitzenteams der B-Junioren-Bundesliga gehörten.

Die Gäste aus der Autostadt sind in dieser Saison noch ohne Niederlage und stehen derzeit mit einem Punkt Rückstand auf Hertha BSC auf dem zweiten Tabellenplatz.

"Wir wollen versuchen, an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Kiel anzuknüpfen. Um Wolfsburg schlagen zu können, müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen. Wolfsburg ist nicht umsonst bisher ungeschlagen", so Trainer André Vilk im Hinblick auf das Wochenende.

Anstoß der Partie gegen die Niedersachsen ist um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!