'Nabend!

Schwere Aufgabe:

Mi, 23. Oktober 2019
U17 empfängt den HSV

Die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Samstag (26.10.2019) den Hamburger SV. Der Anstoß im heimischen FEZ-Berlin erfolgt um 11:00 Uhr.

Nachdem die Eisernen am vergangenen Sonntag, nach zwei Unentschieden in Folge, einen lang ersehnten 3:1-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig feiern konnten, steht dieses Wochenende das Duell gegen den HSV an.

Die Partie gegen den Gast aus Hamburg schätzt Trainer Hermann Andreev als schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe ein. Dementsprechend optimistisch geht er in die Begegnung: „Das Duell gegen den Tabellendritten könnte für uns leichter werden als für den HSV, da dieser der Favorit ist und unsere Jungs gegen Topgegner immer besonders motiviert ins Spiel gehen."

Die Köpenicker, die momentan auf Platz sieben der Tabelle stehen, sind seit nunmehr vier Ligaspielen ungeschlagen. Doch mit dem HSV wartet am Sonnabend ein Gegner, der auf eine bisher starke Spielzeit zurückblicken kann. Derzeit belegen die Nordlichter mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter RasenBallsport Leipzig den dritten Tabellenrang. Auch das letzte Aufeinandertreffen im Mai dieses Jahres endete mit einem knappen 4:3-Erfolg für die Mannschaft aus der Hansestadt.