Ganz schön was los hier!

U17 empfängt den FC St. Pauli

Zum Jahresabschluss:

Mi, 11. Dezember 2019
U17 empfängt den FC St. Pauli

Am kommenden Sonnabend (14.12.2019) bestreiten die B-Junioren des 1. FC Union Berlin das letzte Pflichtspiel des Jahres. Die Partie gegen den FC St. Pauli wird um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Hämmerlingstraße angepfiffen.

Im Stadtderby gegen den Hertha-Nachwuchs hatten die Jung-Unioner am letzten Spieltag trotz einer schnellen Führung und einer guten kämpferischen Leistung das Nachsehen. Vor allem in der Phase zwischen dem Ausgleichstreffer der Charlottenburger und dem Halbzeitpfiff kamen die Eisernen zu mehreren Großchancen. Natürlich war Trainer Hermann Andreev mit dem einen oder anderen Aspekt der gezeigt Leistung nicht zufrieden: „Uns hat das frühe Tor scheinbar nur wenig Sicherheit gebracht. Gerade im Zentrum wollten wir noch stabiler agieren und insgesamt weniger zulassen.“

Am vergangenen Spieltag unterlagen die Kiezkicker beim SV Werder Bremen mit 4:2 (1:1). Es war die dritte Niederlage in Folge. Als Tabellenzehnter sitzen die Gäste aus Hamburg den Köpenickern im Nacken. Das Hinspiel in der Hansestadt gewannen die Rot-Weißen mit 4:2 (1:1).