Hallo und Eisern!

In Reichweite:

Do, 25. April 2019
U17 empfängt den FC St. Pauli

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Samstag (27.04.2019) den FC St. Pauli. Der Anpfiff erfolgt um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin.

Die Köpenicker gehen von Platz sieben aus mit einem Rückstand von sechs Punkten auf die Hamburger Kiezkicker in die Partie.

Trainer Andrè Vilk erwartet gegen den Tabellensechsten ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Eisernen dagegenhalten müssen: „St. Pauli agiert kompakt und investiert läuferisch sehr viel. Das müssen wir ausgleichen und unsere spielerische Stärken auf den Rasen bringen, dann werden wir auch die Punkte holen.“ Die Hamburger gewannen die letzten beiden Spiele gegen Hannover 96 und Tennis Borussia Berlin (1:0, 2:1).

Am letzten Spieltag fanden die Nachwuchskicker gegen die vom Abstieg bedrohten Kieler gut ins Spiel. In der Anfangsviertelstunde ließen die Köpenicker jedoch mehrere Torchancen liegen. Den einzigen Treffer der Jung-Unioner erzielte Ünal-Emre Durmushan nach einer halben Stunde. Der Eiserne reagierte am schnellsten und legte einen abgefälschten Freistoß im zweiten Versuch am Keeper vorbei. Im zweiten Durchgang nutzten die Störche die sich ihnen bietenden Chancen und drehten das Spiel. Nach einem Einwurf in den Strafraum der Rot-Weißen konnte der Ball mehrmals nicht geklärt werden. Letztlich kam ein Kieler an den Ball und traf zum Ausgleich. Nur eine Viertelstunde später fiel die Kugel nach einem Klärungsversuch wieder vor die Füße eines Kielers, der zum 2:1-Endstand einschob.