Guten Morgen!

U17 empfängt Carl Zeiss Jena

Erstes Heimspiel des Jahres:

Do, 20. Februar 2020
U17 empfängt Carl Zeiss Jena

Am kommenden Samstag (22.02.2020) bestreiten die B-Junioren des 1. FC Union Berlin das erste Heimspiel des Jahres. Anpfiff der Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Hämmerlingstraße.

Vergangenes Wochenende kamen die Köpenicker im ersten Pflichtspiel des Jahres trotz zweimaliger Führung nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Jung-Unioner spielten 3:3 (2:1) in Cottbus. „Wir wissen, dass wir offensiv stark sind. Wichtig ist, dass wir vor allem auch defensiv konzentriert und fokussiert spielen“, so Trainer Hermann Andreev. Weiter stellt er fest: „Wenn wir so wie letzte Woche drei Tore schießen, muss das zum Sieg reichen. Wir wollen mit drei Punkten in die bevorstehende englische Woche starten und zeigen, dass die Entwicklung der Spieler weiter vorangeht und wir zur Bundesliga gehören.“

Die Gäste aus Jena stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und mussten sich am vergangenen Samstag zu Hause mit 1:4 gegen St. Pauli geschlagen geben.