Mahlzeit!

Viertelfinale im Juniorenpokal:

Mo, 27. März 2023
U17 bei Hertha BSC gefordert

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin duellieren sich am kommenden Donnerstag, dem 30.03., im Berliner-Juniorenpokal mit Hertha BSC. Die Viertelfinalpartie wird ab 18:30 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz ausgetragen.

Der Gegnercheck

Die blau-weißen Gastgeber holten in den letzten drei Ligapartien insgesamt vier Punkte und beendeten die zurückliegende Bundesliga-Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Im Achtelfinale des Berliner-Juniorenpokals setzten sich die Charlottenburger mit 3:0 beim SV Tasmania Berlin durch.

Der direkte Vergleich

Das letzte Duell der beiden Mannschaften liegt lediglich zwei Wochen zurück. Zum Abschluss der B-Junioren-Bundesliga kam es in einer intensiv geführten Partie zu einem 2:2-Unentschieden. In 16 direkten Aufeinandertreffen in der Liga gelang den Eisernen lediglich ein Sieg. Im Vorjahr kam es erst im Pokalfinale zu besagter Paarung. Die Unioner setzten sich mit 2:0 durch und gehen somit als Titelverteidiger in das Duell.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Schulz kommentiert die anstehende Aufgabe wie folgt: „Wir gehen die Partie mit dem eingespielten Kader der Liga-Saison an, bevor wir in der kommenden Sonderspielrunde etwas umstellen. Wir wissen genau, was uns erwartet und haben es im letzten Meisterschaftsspiel schon ordentlich gemacht. Vor dem Tor müssen wir einfach noch effizienter sein, um dieses schwierige K.O.-Spiel für uns zu entscheiden und in die nächste Runde einziehen zu können.“