Hoch die Hände, Wochenende!

U17 auf Punktejagd in Cottbus

Bislang zweitschwächstes Auswärtsteam

Do, 26. April 2018
U17 auf Punktejagd in Cottbus

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (28.04.2018) bei Energie Cottbus an. Der letzte Sieg in einem Meisterschaftsspiel der Rot-Weißen liegt fast zwei Monate zurück. Die Eisernen gewannen das Hinspiel gegen Energie Cottbus mit 1:0.

Die Rückrunde der Jung-Unioner verläuft insgesamt weniger erfolgreich als die Hinrunde. Die Formkurve zeigt seit vier Niederlagen in Serie nach unten. Nach dem jüngsten Misserfolg gegen Eintracht Braunschweig rutschten die Rot-Weißen nach langer Zeit mal wieder auf einen zweistelligen Tabellenplatz ab. Unmittelbare Abstiegsgefahr besteht aber nicht, da der Abstand auf die gefährdeten Ränge zehn Punkte beträgt. Ein Auswärtssieg bei Energie Cottbus würde die Negativserie beenden und einen Sprung zurück ins Mittelfeld der Tabelle ermöglichen.

Bislang erspielten die Brandenburger in Hin- und Rückrunde annähernd die gleiche Punktzahl. Derzeit stehen sie auf dem neunten Tabellenplatz, der Sprung bis auf Platz sieben ist noch möglich. Auch die Bilanz der Rückrunde ist auffällig konstant: drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Am vergangenen Spieltag spielten die Cottbusser 2:2 bei Dynamo Dresden.

Das Spiel findet am Samstag (28.04.2018) um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben statt.