Eisern!

Junioren-Bundesliga:

Fr, 30. Oktober 2020
Spieltag ausgesetzt

Am gestrigen Abend wurde der kommende Spieltag in den A- und B-Junioren-Bundesligen ausgesetzt.

Dem Entschluss war eine Abstimmung zwischen dem Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses, den ehrenamtlichen Staffelleitern und der DFB-Spielleitung vorangegangen. Damit orientiert sich der DFB an den Empfehlungen der Ministerpräsidentenkonferenz, die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie schnellstmöglich umzusetzen.

Folglich findet weder das Heimspiel der U17 gegen FC Energie Cottbus im FEZ Berlin statt, noch treten die A-Junioren zum Gastspiel bei Tabellenführer Rasenballsport Leipzig an.

Von der Absetzung betroffen sind ebenfalls die B-Mädchen der Eisernen, die in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost am Sonnabend bei Hannover 96 zu Gast gewesen wären.