Grüße aus der Wuhlheide!

Im Oktober:

Do, 07. Oktober 2021
Sichtungstraining für Flatow-Oberschule

Nach einem erfolgreichen ersten Sichtungstraining im September, veranstaltet der 1. FC Union Berlin gemeinsam mit der Flatow-Oberschule am Dienstag, dem 26.10.2021 wieder eine Sichtung für talentierte, leistungsorientierte Fußballer der 6. Klassen, die im Schuljahr 2022/23 an der Köpenicker Schule einen leistungssportlichen Weg einschlagen möchten. Unterstützt werden die Sichtungsmaßnahmen vom Berliner Fußball-Verband.

Als Eliteschule des Fußballs ist die Flatow-Oberschule bestens auf die Anforderungen einer leistungssportlichen Ausbildung eingestellt und ermöglicht neben der fußballerischen Ausbildung eine optimale schulische Förderung der jungen Sportler.

Die Sichtung findet auf dem Trainingsgelände Unions an der Hämmerlingstraße 80 in 12555 Berlin-Köpenick von 17:00 bis 19:00 Uhr statt, die Anmeldung erfolgt ab 16:00 Uhr an der Ballsporthalle. Mitzubringen sind Trainingssachen für Kunstrasen und Sporthalle (Hallenschuhe mit heller Sohle).

Eine vorherige Anmeldung ist unter Angabe des Namens, Geburtsdatums, Anschrift, Telefonnummer, Vereins und Spielposition ab sofort unter grond@flatow-os.de bis zum Vortag des Sichtungstermins möglich. Weitere Informationen zur Sichtung sind auf der Homepage der Schule zu finden.

Ein Sichtungstermin für talentierte Mädchen gleichen Alters wird separat veröffentlicht.