Eisern!

Perspektivteam tritt gegen Silkeborg IF an

Zweiter Test der U21-Auswahl in Dänemark:

Di, 18. Oktober 2022
Perspektivteam tritt gegen Silkeborg IF an

Auf seiner Wettkampfreise in Dänemark spielt das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin am 19.10. um 13 Uhr gegen Silkeborg IF.

Nach dem ersten Vergleich in Dänemark gegen Aarhus GF, der mit 4:2 gewonnen wurde, tritt die U21-Auswahl zum zweiten Spiel bei dem U21-Team von Silkeborg IF an. Der Kader der Wettkampfreise setzt sich beim 1. FC Union Berlin weiterhin aus den besten Spielern unter 21 Jahren der Profis, der U19 und der U17 zusammen. Beim dänischen Gegner kommen hauptsächlich junge Spieler der ersten Mannschaft sowie aus der U19 zum Einsatz.

Gegnercheck

Im dänischen Future Cup, dem Wettbewerb für die U21-Auswahlen der großen Vereine, hat Silkeborg in dieser Saison bislang ein Spiel absolviert. Diesen Vergleich gewann man zuhause mit 2:1 gegen die U21 des FC Nordsjaelland. Durch den Erfolg steht Silkeborg IF auf dem geteilten 5. Tabellenplatz des Future Cups.

Direkter Vergleich

Die beiden U21-Mannschaften sind bislang noch nicht aufeinandergetroffen.

Stimme zum Spiel

André Hofschneider, Trainer des U21-Perspektivteams, erwartet, „dass das Team im zweiten Spiel nochmals einen Schritt weiter ist. Nachdem wir nun drei Tage miteinander verbracht und trainiert haben, sollte der Start in die Partie besser verlaufen als gegen Aarhus. Unser klares Ziel ist es, auch das Spiel gegen Silkeborg zu gewinnen.“