Guten Morgen!

Kieler Störche zu Gast im FEZ-Berlin

U19 im dritten Bundesligaspiel:

Do, 22. August 2019
Kieler Störche zu Gast im FEZ-Berlin

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag (25.08.2019) den Kieler SV Holstein im FEZ-Berlin. Der Anstoß wird um 11:00 Uhr ausgeführt.

Mit den bisherigen Resultaten der Saison ist Trainer André Vilk zufrieden. Die Jung-Unioner setzten sich zuhause gegen Hannover 96 durch (4:3) und siegten auswärts gegen den Niendorfer TSV (4:2). Er stellt aber auch fest, dass einiges verbessert werden kann: "Wir haben beide Spiele kurz vor Schluss entschieden. Chancen für eine frühere Entscheidung waren durchaus vorhanden. In Niendorf haben wir zunächst die Führung aus der Hand gegeben und sind dann aber wieder erfolgreich zurückgekommen."

Die Gegner aus Kiel, die in der Vorsaison den Wiederaufstieg aus der Regionalliga schafften, legten einen holprigen Start in die Saison hin; sie unterlagen in den ersten Spielen gegen Energie Cottbus (0:1) und Hannover 96 (0:4). Unter der Woche siegten die Störche allerdings dank einer starken Schlussphase im Spiel gegen den Niendorfer TSV. Auch deshalb möchte André Vilk den Gegner nicht unterschätzen: "Wir sollten uns nicht vom Saisonstart der Kieler täuschen lassen. Wir müssen selbst aktiv die Initiative ergreifen und den Ball, wenn er beim Gegner ist, umgehend zurückerobern. Wenn wir darüber hinaus unsere fußballerische Qualität und unsere Variationsmöglichkeiten im Offensivbereich ausspielen können, bin ich zuversichtlich."

Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist frei.