Hallo und guten Abend.

Trainingsbeobachtung bei Union:

Mi, 22. September 2021
Hospitationswochen im November

Der 1. FC Union Berlin lädt vom 01.11. bis 12.11.2021 alle interessierten Trainerinnen und Trainer zu Hospitationswochen ein.

Alle Hospitanten erhalten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Nachwuchsmannschaften im Klein- und Großfeldbereich unter vorher gestellten Anforderungspunkten beim Training zu beobachten. Sie werden im Vorfeld entsprechend in die Trainingseinheiten eingewiesen und reflektieren hinterher gemeinsam das beobachtete Geschehen auf dem Platz.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Trainerinnen und Trainer, unabhängig vom Besitz einer Lizenz. Die Hospitation findet je nach der zu beobachtenden Mannschaft in der Hämmerlingstraße 88 oder im Bruno-Bürgel-Weg 63 in Berlin-Köpenick statt.

Henry Rehnisch, Spieler- und Trainerentwickler U16-U12 bei den Eisernen, zum Vorhaben: „Wir möchten durch die Hospitationen den Erfahrungs- und Wissensaustausch im Trainerbereich ankurbeln. Das Angebot richtet sich sowohl an Trainerinnen und Trainer aus unserer unmittelbaren Umgebung als auch aus ganz Berlin und Brandenburg. Wir freuen uns darauf, einen Einblick in unsere Talentförderung zu geben und in den gemeinsamen Austausch zu kommen.“

Eine Anmeldung für die Hospitationswochen ist bis zum 15.10.2021 über dieses Formular möglich. Die Hospitationsplätze sind begrenzt, daher erfolgt die Zulassung nach Reihenfolge des Eingangs.