Hallo und Eisern gesagt!

U17-Turnier mit internationalem Teilnehmerfeld

Mo, 19. Juli 2021
GG8-Youngster-Cup feiert Premiere

Das Stadion An der Alten Försterei wird am 08.08.2021 Austragungsort der Finalpartien des erstmals ausgespielten GG8-Youngster-Cups sein.

Das Teilnehmerfeld verspricht ein U17-Turnier der Extraklasse. Mit von der Partie sind die Jugendteams von Paris Saint-Germain, dem FC Valencia, PSV Eindhoven und Bröndby Kopenhagen. Auch die deutsche Konkurrenz dürfte für das zweitälteste Nachwuchsteam des 1. FC Union Berlin spannende Begegnungen bereithalten. Neben der U17 des FC Bayern München reisen auch der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt an. Auch ein Stadtduell der Unioner mit Hertha BSC ist bei entsprechendem Turnierverlauf möglich.

Die Gruppenspiele des GG8-Youngster-Cup am Sonnabend, dem 07.08.2021 werden ab 11 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion des FSV Luckenwalde ausgetragen. Jedes Team bestreitet am ersten Turniertag zwei Gruppenspiele. Am Finaltag werden der Kampf um den Titel und das Spiel um Platz 3 im Stadion An der Alten Försterei in Berlin ausgetragen. In Luckenwalde finden alle weiteren Platzierungsspiele statt. Alle Begegnungen haben eine Dauer von insgesamt 40 Minuten.

Weitere Informationen zum Turnierablauf sind unter youngstercup.com zu finden.

Für die Partien im Werner-Seelenbinder-Stadion werden die Tageskarten zum Preis* von je 10 Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz) angeboten, Kinder unter 12 Jahren genießen freien Eintritt. Die Karten für die neun Spiele am Sonnabend und/oder acht Spiele am Sonntag sind bereits online erhältlich.

Die Tickets für den Finaltag im Stadion An der Alten Försterei sind ab Donnerstag um 12 Uhr online unter union-zeughaus.de zu erwerben. Die Plätze auf der Sitzplatztribüne kosten 7 Euro*. Auch hier haben Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt, aus organisatorischen Gründen muss aber ein Kinderticket gebucht werden. Pro Sitzplatzticket können zwei kostenfreie Kinderkarten mitgebucht werden.

Veranstaltet wird der GG8-Youngster-Cup vom 1. FC Union Berlin zusammen mit der Deutschen Fußball Agentur aus Hamburg und dem FSV Luckenwalde.

Turnier-Namensgeber GG8 kann mit seiner Auswahlmannschaft in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen leider nicht antreten, der Turnierbesuch im nächsten Jahr ist aber schon fest eingeplant. Präsentiert wird das Turnier von HYLO.

*zzgl. Servicegebühr