Hallo und guten Abend.

Sommerferien mit Union:

Mo, 09. Juli 2018
Fußballcamps in Berlin und Brandenburg

Am gestrigen Montagmorgen (09.07.2018) starteten die viertägigen Sommer-Feriencamps des 1. FC Union Berlin. Mehr als 100 Nachwuchskicker besuchen die Ferien-Freizeit auf dem Gelände der Alten Försterei und beim SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen. Dabei sind Jungen und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren.

Im Feriencamp vermitteln die Trainer Inhalte aus der eisernen Ausbildungsphilosophie. Für viel Abwechslung wird ebenfalls gesorgt, beispielsweise beim EISERN-Test oder EISERN-Cup. Der Test ist eine besondere Fußballprüfung und besteht aus vier Elementen, die es zu bestehen gilt. Beim EISERN-Cup wiederum, dem Abschlussturnier mit spannenden Spielmodus, sammelt jedes Kind Punkte für das eigene Konto und spielt in immer wieder neu zusammengestellten Teams. Die Siegerehrung wird natürlich Ritter Keule persönlich vornehmen.

In der zweiten Ferienwoche (12.-16.07.2018) besuchen die Rot-Weißen den Vereinspartner SC Oberhavel Velten und trainieren dort mit den Nachwuchskickern.

Ein paar Impressionen des ersten Tages hat AFTV in einem kleinen Video festgehalten.