Eisern!

U17 vor dem Stadtderby:

Do, 05. Dezember 2019
B-Junioren zu Gast bei Hertha BSC

Am Samstag (07.12.2019) tritt die U17 des 1. FC Union Berlin zum Stadtderby bei Hertha BSC an. Die Partie gegen den Stadtrivalen auch Charlottenberg wird um 12:00 Uhr angepfiffen.

Am vergangenen Sonntag mussten die Jungunioner zwar eine Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen (3:5) hinnehmen, doch sah Trainer Hermann Andreev auch spielerisch gute Phasen: „Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber mit der Leistung auf jeden Fall. Wir haben gegen eine gute Mannschaft viel Charakter bewiesen. Das ist für mich eine wichtige Erkenntnis und so können wir nach vorne schauen.“ Grundlage seiner Einschätzung ist vor allem die Reaktion der Mannschaft, die bis Mitte der zweiten Halbzeit einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief. In Unterzahl verloren die Eisernen schließlich das bis zum Schlusspfiff spannende Duell.

Die Nachbarn in Blau-Weiß blicken auf einen recht erfolgreichen Saisonverlauf zurück, in der sie bislang lediglich eine Niederlage kassierten. So konnten sich die Gäste in der momentanen Spitzengruppe der Bundesliga Nord/Nordost festsetzen.

An das Hinspiel im sommerlichen FEZ-Berlin erinnern sich die Rot-Weißen nicht so gern. Hagelte es doch nach einer 2:0-Führung letztlich eine 2:5-Niederlage. Die vergebene Siegchance sorgt bei den Spielern sicher für ausreichend Motivation.