Eisern!

B-Junioren treten gegen Jena an

Unter der Woche auswärts:

Mo, 26. September 2022
B-Junioren treten gegen Jena an

Die U17 des 1. FC Union Berlin tritt am Dienstag, dem 27.09., auswärts beim FC Carl Zeiss Jena an. Anstoß des Nachholspiels vom 6. Spieltag ist um 16 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld.

Der Gegnercheck

Jena ist holprig in die aktuelle Saison gestartet: Bislang gingen alle Spiele in der B-Junioren Bundesliga verloren und die Thüringer rangieren ohne Punktgewinn momentan auf dem letzten Platz der Tabelle. Die letzte Partie gegen den Niendorfer TSV endete mit 1:3 in Jena. Die vergangene Saison beendeten die Thüringer auf dem 14. Platz und konnten sich dank der besseren Tordifferenz vor dem Abstieg retten.

Der direkte Vergleich

Beide Teams trafen bislang neunmal mit ihren B-Junioren-Mannschaften aufeinander. Die Bilanz ist ausgeglichen: Fünf Duelle gewann Jena, bei vier Spielen gingen die Eisernen als Sieger vom Feld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gewann Jena in der vergangenen Saison mit 0:1 in Köpenick.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Schulz gibt eine klare Richtung für das Duell gegen die Thüringer vor: „Wir wollen besser in das Spiel starten, als in der vergangenen Partie gegen Aue. Am besten so, wie wir die Partie dort beendet haben. Die zweite Hälfte aus dem Match sollte uns als Maßstab dienen. Dann bin ich optimistisch, dass wir drei Punkte holen können. Das ist auf jeden Fall das klare Ziel."