Eisern!

B-Junioren spielen gegen Carl Zeiss Jena

In Thüringen wieder punkten:

Do, 12. September 2019
B-Junioren spielen gegen Carl Zeiss Jena

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Samstag (14.09.2019) um 14:00 Uhr in Thüringen gegen den FC Carl Zeiss Jena. Zuletzt kassierten die Jung-Unioner zwei Niederlagen.

Am letzten Wochenende unterlagen die Köpenicker der SG Dynamo Dresden mit 0:2 (0:0). Dabei lieferten sich beide Mannschaften über weite Strecken der Partie einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. "Ein Problem waren allerdings die Torabschlüsse. Wir haben zu selten abgeschlossen. Und wenn wir zum Abschluss kamen, waren diese einfach zu ungefährlich, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen", stellte Co-Trainer Jan Effner fest, der Hermann Andreev an der Seitenlinie vertrat.

Der Gegner aus Mitteldeutschland hat noch Probleme, sich in der neuen Spielklasse einzufinden. Aufsteiger Jena zählt mit bisher drei deutlichen Niederlagen gegen Wolfsburg (0:6), Leipzig (0:3) und Bremen (0:8) zu den momentan schwächeren Teams der Liga. Trotzdem wäre es gefährlich, die Thüringer zu unterschätzen. Denn beispielsweise schlugen sie den Hamburger SV (3:1).