Eisern Union!

B-Junioren in Dresden gefordert

Als Spitzenreiter der Auswärtstabelle:

Do, 08. Dezember 2022
B-Junioren in Dresden gefordert

Die U17 des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Sonnabend, dem 10.12., auswärts auf die SG Dynamo Dresden. Die Juniorenbundesliga-Partie des 14. Spieltags wird um 13 Uhr im Sportpark Ostra angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die sächsischen Gastgeber starteten mit mehreren Erfolgen in die aktuelle Spielzeit und konnten sich so einige Spieltage an der Tabellenspitze festsetzen. Im Anschluss rutschten sie etwas ab, doch durch den 3:0 Auswärtserfolg beim FC St. Pauli am vergangenen Wochenende konnten sie den Abwärtstrend zuletzt stoppen. Aktuell befindet sich Dresden mit 17 Punkten auf dem neunten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Der direkte Vergleich

Bislang kam es zu 13 Duellen der beiden U17-Auswahlen. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen haben die Eisernen die Nase leicht vorn.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Schulz motiviert sein Team vor dem anstehenden Duell: „Wir fahren im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres nach Dresden, um zu gewinnen. Mit dem dritten Sieg in Folge könnten wir den Hattrick schnüren und für einen positiven Abschluss sorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir auf dem Platz alles geben.“